AKTUELLES IM September 2015

5. September 2015

SG Hüllstede/Westerloy: Deutlicher Sieg in Wildenloh

Am gestrigen Abend reiste das Team nach Wildenloh. Im 3. Pflichtspiel sollte an die vergangenen Leistungen angeknüpft werden und die spielerischen Elemente weiter ausgebaut werden. Mit der erforderliche Ruhe und Übersicht wurde in den ersten 25 Minuten ein deutlich überlegendes Spiel geführt. Der Gegner stand sehr tief und konnte sich den gekonnten Angriffswellen nicht entziehen. So war es dann Dennis Krüger, der den verdienten ersten Treffer erzielen konnte. In den noch verbleibenden 20 Minuten konnte das Team nicht weiter spielerisch überzeugen. Dennoch ging es mit einer deutlichen 3:0 Führung zur Pause. Nach Wiederanpfiff wollte man das Spiel der ersten 25 Minuten wieder aufnehmen. Doch dies gelang bis zum Ende nur phasenweise - auch, weil nun der Gegner energischer zur Sache ging. Letztlich aber konnte das Team mit einem deutlichen 5:0 Erfolg die Punkte mit nach Hause nehmen.


Trainer Bruno Diers nach dem Spiel:

"Das Team hat in den ersten Minuten einen sehr guten und souveränen Fußball gespielt. Was dann plötzlich danach zu einer Wende führte ist nicht erklärlich. Dennoch waren wir auch bei den widrigen äußeren Umständen immer Herr der Lage und kamen kaum unter Druck. Der Sieg geht besonders in dieser Höhe völlig in Ordnung. Glückwunsch an die erstmaligen Torschützen Marcel Ehrentraut und Thomas Payer. Letzter wird uns leider nach dem Spiel in Augustfehn für 1 Jahr nach Polen verlassen. Dafür wünsche ich ihm und das gesamte Team viel Erfolg." 


Text: Bruno Diers


13. September 2015

SG Hüllstede/Westerstede: Erste Saisonniederlage im vierten Spiel

Mit wiederum viel Euphorie ging das Team in das Spiel gegen TuS Vorwärts Augustfehn II. Schnell zeigte sich ein aggressives Spiel der Augustfehner, die die Punkte unbedingt zu Hause behalten wollten. Die erste Hälfte war geprägt von vielen "langen" Bällen, die keiner der Teams nutzen konnte. Schnell ließ sich die SG von dieser Spielweise anstecken und verlor den spielerischen Faden zusehends. Zur Halbzeit ging es dann mit dem inzwischen erwarteten Rückstand von einem Tor zum Tee, denn insgesamt 2 Großchancen wurden nicht verwertet. Die 2. Hälfte wurde zusehends kampfbetonter und das Team übte phasenweise großen Druck auf die Abwehrreihe der Augustfehner aus. Doch zählbares konnte dabei nicht erreicht werden. Wiederum durch einen Stellungsfehler konnte Augustfehn auf 2:0 erhöhen, was schließlich auch das Endergebnis darstellte.


Trainer Bruno Diers nach dem Spiel:

"Für das heutige Spiel mussten wir leider auf unseren Leader und Kapitän verzichten. Wir haben heute kaum spielerische Elemente gesehen. Dafür jede Menge Kampf und leider teilweise Krampf. Die Chemie unter den Spielern ist beispiellos gut. Nur so ist erklärlich, dass auch zahlreiche Nicht- und Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters nahezu kommentarlos hingenommen wurden. Erstaunlich finde ich, dass in dieser Klasse derart hart und teilweise übertrieben gespielt wird und der Schiedsrichter selbst eine Tätlichkeit nicht ahndet. Verloren haben wir das Spiel aber nicht aus diese Grunde, sondern weil wir uns ein Spiel aufdrängen ließen. Hier gilt es zum nächsten Spiel nachzubessern und uns auf unsere spielerischen Qualitäten zu besinnen."

 

Text: Bruno Diers


20. September 2015

SG Hüllstede/Westerstede verschenkt Punkte

Mit guter positiver Einstellung konnte das Team der SG vor allem in den ersten 30 Minuten überzeugen und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Den durch individuelle Stellungsfehler hinzunehmenden Ausgleich konnte man allerdings mit einem sehenswert herausgespielten Treffer zum 2:1 wieder egalisieren. Nach einem unhaltbaren "Sonntagsschuss" der Gäste stand es inzwischen leistungsgerecht 2:2. Es entwickelte sich ein beinahe offenes Spiel mit vielen Chancen. Glücklicher waren dabei die Gäste aus Halsbek und erzielten zum Ende den Siegtreffer, dem das Team der SG nichts mehr entgegen bringen konnte.


Trainer Bruno Diers zum Spiel:

"Wir haben heute gewohnt gut begonnen. Einige Aktionen und spielerische Elemente haben überzeugt und auch den Gegner beeindruckt. Leider haben wir im Laufe des Spiels den Faden verloren und am Ende zu viele Fehler gemacht. Das Ergebnis geht insofern völlig in Ordnung. Für das nächste Spiel gegen den Tabellenführer in Nordloh muss allerdings eine wesentliche Steigerung in allen Bereichen her, damit zumindest 1 Punkt mitgenommen werden kann. Leider müssen wir durch eine Verletzung auf Dennis Lengner verzichten, dem ich von hier gute Besserung wünsche."


Text: Bruno Diers


27. September 2015

SG Hüllstede/Westerstede: Auswärtssieg in Godensholt

Die vergangenen Spiele waren vor dem Spiel Thema des Trainers. In diesem Spiel sollte das Spielerische und die Disziplin im Vordergrund stehen, damit eine reale Chance besteht. Die Vorgaben wurden mit einer geschlossenen und beeindruckenden Leistung von der gesamten Mannschaft konsequent umgesetzt. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft musste man allerdings den vermeidbaren Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen, den der Kapitän Marcel Ehrentraut mit einem sehenswerten Treffer kurze Zeit später wieder egalisierte. Es entwickelte sich ein sehr anspruchsvolles Spiel mit vielen Chancen, die zunächst nicht genutzt werden konnten. Gut 15 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte dann der eingewechselte Christian Flitz nach toller Vorarbeit von Sebastian Piontek den überfälligen Siegtreffer erzielen. Gotano machte nun gekonnt mehr Druck, doch das Team hielt die Führung fest in Händen und gewann am Ende verdient mit 2:1.


Trainer Bruno Diers nach dem Spiel:

"Wir wussten, dass heute nur ein Sieg unsere Ambitionen zu den Aufstiegsplätzen sichern wird. Die Vorgabe war klar und wurde deutlich besprochen. Das Team hat heute gezeigt, dass sie spielerisch und taktisch in der Lage ist, Spiele souverän für sich zu entscheiden. Ich bin immer noch sehr beeindruckt von dieser Mannschaft und deren Umsetzung auf dem Platz. Eine herausragende Leistung von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 zu jeder Sekunde des Spiels. Dennoch möchte ich heute einmal besonders unsere Innenverteidigung mit Tui und Mirko erwähnen, die ihre Aufgabe herausragend erfüllt haben. Die gesamte Abwehrreihe mit unserem 6er Manuel sorgte für die notwendige Sicherheit für das Spiel nach vorne und war sicher auch entscheidend für den verdienten Sieg. Wir haben aber auch einen starken Gegner gesehen, der uns alles abverlangte und deutlich machte, dass von nun an jedes Spiel mit dieser Einstellung gespielt werden muss."


Text: Bruno Diers