28. Oktober 2017
Die C-2-Jugend des FSV Westerstede gewann bei einer Jugendsport-Sponsoringaktion des Oldenburger Unternehmens CEWE einen neuen Trikotsatz.
Europas führendes Fotoservice-Unternehmen CEWE aus Oldenburg ist seit mehreren Jahren in der Region sehr aktiv im Jugendsportsponsoring. Vor kurzem führte CEWE in Zusammenarbeit mit der Fußballportal FuPa.net eine Trikotaktion durch. Im Rahmen einer Verlosung wurden aus den zahlreichen Bewerbungen zehn "Glückliche" gezogen, die inzwischen von der Oldenburger Firma mit kompletten adidas-Trikotsätzen ausgestattet wurden. Große Freude auch in der Jugendabteilung des FSV Westerstede. Die C-2 Jugend des Vereins hatte an dem Gewinnspiel teilgenommen und prompt das große Los gezogen.
Die Gewinnübergabe an die zehn Jugendmannschaften fand in der Firmenzentrale statt. Auch an einer Laborbesichtigung konnten die Gäste teilnehmen, die aufgrund der Weihnachtssaison besonders interessant war. Alle Vereinsvertreter bedankten sich beim Sponsor für die großzügige Unterstützung, zumal es vielen Vereinen nicht so leicht fällt, Werbepartner für ihre Jugendmannschaften zu finden. Mit einer neuen Spielkleidung ausgestattet wurden die Jugendmannschaften der Vereine FC Hude, FSV Westerstede, GVO Oldenburg, TuS Neuenkirchen, VfL Löningen, SV Hansa Friesoythe, Krusenbuscher SV, FC Rastede, SV Friedrichsfehn und der Helene Lange Schule aus Oldenburg. Kai Hollwege, Lehrer an der HLS-Schule und Schulfußballreferent im NFV Kreis Oldenburg-Stadt, fand sehr lobende Worte für diese Aktion.
"Die HLS-Mädchen bedanken sich sehr herzlich für den tollen Trikotsatz und freuen sich jetzt auf den Beginn der Saison". Auch Holger Aukes, Trainer der C-Junioren des FSV Westerstede, freute sich natürlich über die neuen Trikots. "Die Fußballer des FSV Westerstede sind dankbar über das Engagement von CEWE und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport".
Text: Jürgen Hinrichs, Bild: privat
1. Oktober 2017
Am 30. September trafen sich erneut rund 20 Teilnehmer, sowie zahlreiche Unterstützer, zum traditionellen Sommerbiathlon beim Schützenhaus Westerstede. Die von Uwe "Ossi" Seifert, unterstützt durch Peter Preußker und Clemens Blase, organisierte Veranstaltung verbindet die Disziplinen Laufen und Schießen zu einem spannenden Wettkampf. Dabei herrschte sowohl auf, als auch neben der Strecke eine super Stimmung - trotz des herbstlichen Regenwetters an diesem Tag, welches die Biathleten nicht vom Start abhielt.
Zum ersten Mal wurden die gewerteten Kategorien in diesem Jahr um die Wertung "Walking" ergänzt, welche ihr Debüt mit einem sehr kleinen Teilnehmerfeld feierte. Heidrun Blase setzte sich vor Rita Schulz durch und durfte am Ende den Siegerpokal in dieser Kategorie entgegen nehmen. In der Wertung "Damen" verteidigte die Vorjahressiegerin Chiara Stulken erfolgreich den ersten Platz. Einen Wechsel an der Spitze gibt es in der Kategorie "Ü50", hier freute sich Detlef Schulz über den Siegerpokal. Bis zum Schluss spannend wurde es in der Hauptklasse, wo sich Heiner Lüers mit einer hervorragenden Laufleistung auf den ersten Platz brachte.
Nach dem sportlichen Teil ließ die gesamte Gruppe den Tag bei bester Stimmung im FSV-Clubhaus ausklingen, wo die Organisatoren für ordentlich Speis und Trank gesorgt hatten.